Urlaubsplus ist Ihr touristischer Dienstleister für den Reiseservice „Sparda-MeineReise“ und vermittelt Reiseleistungen zahlreicher Veranstalter und Unternehmen. Als Partner der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken kann Urlaubsplus Ihnen einen Anteil Ihres Reisepreises als sogenannten „Reisebonus“ rückvergüten. Die Höhe des Reisebonus ist davon abhängig, welches genossenschaftliche Kartenprodukt Sie besitzen.
Bei der ClassicCard oder DirectCard erhalten Sie eine Rückvergütung in Höhe von 4%. Bei der Visa Platinum oder Mastercard Gold sind es 7%. Detaillierte Informationen finden Sie in den Bestimmungen zum Reisebonus.
Auskunft zu Ihrem Kartenprodukt kann Ihnen Ihre Sparda-Bank geben. Dies gilt auch bei Fragen zu Ihrer Kreditkartenabrechnung.
Sie können sich bei Sparda-MeineReise jederzeit online oder telefonisch registrieren und erhalten eine persönliche Kundennummer.
Online-Registrierung:
Bereits vor Ihrer Onlinebuchung besteht die Möglichkeit, einen persönlichen Kunden-Account auf www.sparda-meinereise.de anzulegen. Nutzen Sie bitte die hierfür vorgesehene Funktion, die Sie unter dem Button „Anmelden“ finden. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie zur Verifizierung eine E-Mail mit einem Aktivierungs-Link. Folgen Sie diesem Link, bestätigen Sie Ihre Erstangaben und vervollständigen Sie diese ggfs. in Ihrem angelegten persönlichen Kundenbereich.
Sollten Sie bereits eine Buchung ohne vorherige Online-Registrierung vorgenommen haben, erhalten Sie nach dieser Buchung (online oder über unser Buchungscenter) in den nächsten Tagen automatisch Zugangsdaten zu Ihrem Account.
Ausnahme: Sofern Sie über www.sparda-meinereise.de eine Hotelbuchung über den Link: Hotels weltweit by booking.com getätigt haben, leiten Sie bitte formlos Ihre Buchungsbestätigung zur manuellen Account-Anlage an support@urlaubsplus.com weiter. Sie erhalten daraufhin in Kürze eine E-Mail mit Login-Daten für Ihren persönlichen Kunden-Account zur Vervollständigung Ihrer Daten inkl. Bankverbindung, damit wir Ihren Reisebonus überweisen können.
Telefonische Registrierung:
Nach Festbuchung Ihrer ersten Reise über unser ServiceCenter erhalten Sie am darauffolgenden Werktag automatisch die Zugangsdaten zu Ihrem Account mit der Bitte um Vervollständigung.
Sie können online, telefonisch oder per E-Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer bzw. E-Mail-Adresse bei uns buchen. Bei Onlinebuchungen loggen Sie sich bitte – sofern vorhanden – zuvor in Ihren Urlaubsplus-Account ein. Urlaubsplus überweist Ihnen den bonusfähigen Reisepreis in der Regel im Folgemonat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto. Voraussetzung ist, Sie haben Ihre Bankverbindung sowie die ersten sechs Ziffern Ihrer für den Reisebonus qualifizierten Mastercard oder Visa Karte zur Legitimation in Ihrem Account hinterlegt und die Buchung mit dieser Karte bezahlt. Ausführliche Informationen finden Sie in den Bestimmungen zum Reisebonus.
Alle Buchungen müssen zwingend und ausgehend von der Internetseite www.sparda-meinereise.de oder über unseren Reiseservice erfolgen. Für Direktbuchungen beim Reiseveranstalter oder anderen touristischen Unternehmen, insbesondere sogenannte „on-board“-Buchungen bei Kreuzfahrtveranstaltern, sowie Buchungen bei anderen Reisebüros wird Ihnen kein Reisebonus gewährt. Ausnahmen sind Partnerwebseiten, auf die Sie unmittelbar über eine Verbindung von unserer Webseite aus gelangen.
Sollten Sie bereits bei Secret Escapes oder dessen Vorgänger Just Book registriert sein und diese Registrierung ist nicht über Urlaubsplus erfolgt, dann stehen Ihnen zwei Wege offen, wie Sie in Zukunft trotzdem den Reisebonus erhalten können:
a) Registrieren Sie sich über diese Urlaubsplus-Webseite mit einer alternativen E-Mail-Adresse bei Secret Escapes neu. Verwenden Sie bei künftigen Buchungen diese Mailadresse.
b) Gehen Sie auf die Website von Secret Escapes und melden sich dort ab. Im Anschluss können Sie sich hier über die Urlaubsplus-Webseite mit derselben E-Mail Adresse wieder bei Secret Escapes anmelden.
So kann Ihre E-Mail Adresse Urlaubsplus zugeordnet werden und Sie erhalten den Reisebonus. Bitte senden Sie jede Buchungsbestätigung immer an support@urlaubsplus.com.
Auf unserer Internetseite finden Sie nach Anklicken des Buttons „Anmelden“ den Link „Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen an, tragen Sie im eingeblendeten Formular Ihre E-Mail-Adresse ein und senden Sie das Formular ab.
Sofern Sie nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten eine E-Mail erhalten, stimmt möglicherweise die in Ihrem Account hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mit Ihrer Eingabe überein. Senden Sie in diesem Fall bitte unter Angabe Ihrer Buchungsnummer eine E-Mail an support@urlaubsplus.com. Bitte prüfen Sie zuvor, ob Ihr Postfach nicht voll ist und keine E-Mails mehr empfangen kann oder ob die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist.
Bitte vergeben Sie sich mit Hilfe des oben genannten „Passwort vergessen“-Links ein neues Passwort.
Bitte kontrollieren Sie, dass Ihr Browser Cookies von Drittanbietern akzeptiert. Nähere Informationen finden Sie unter folgenden Links:
Wenn Ihre erste Buchung auf unserer Webseite eine Hotelbuchung via Booking ist und Sie sich nicht vorab registriert haben, so leiten Sie uns bitte nach erfolgter Buchung die Bestätigung zur nachträglichen Account-Anlage weiter.
Ist Ihre erste Buchung keine Booking-Hotelbuchung, wird Ihr Account automatisch angelegt und Sie erhalten die Zugangsdaten in den nächsten Tagen.
Bei Folgebuchungen loggen Sie sich bitte zuvor in Ihren Account ein. Falls Sie bei einer Hotelbuchung nicht eingeloggt waren bzw. die Buchung nicht innerhalb von 3 Werktagen in Ihrem Account erscheint, so senden Sie uns bitte Ihre Reisebestätigung an support@urlaubsplus.com.
Sie müssen als Zahlungsmittel für Ihre Buchung Ihre genossenschaftliche Mastercard oder Visa Karte verwenden, die sich für den Reisebonus qualifiziert. Bei der ClassicCard oder DirectCard erhalten Sie einen Reisebonus in Höhe von 4%. Bei der Visa Platinum oder Mastercard Gold sind es 7%.
Damit der Reisebonus an Sie ausbezahlt werden kann, müssen Sie Ihre Bankverbindung in Ihrem persönlichen Account hinterlegt haben. Detailliert Informationen finden Sie in den Bestimmungen zum Reisebonus.
Die Bonusüberweisung erfolgt automatisch gegen Ende des Folgemonats der Abreise, bei Hotelbuchungen über unsere Weiterleitung zu Booking einen Monat später, sofern Ihre Buchung ordnungsgemäß in Ihrem Account registriert ist und die Bankverbindung fristgerecht im Account hinterlegt wurde. Zu späte Hinterlegung der Bankdaten führt zu Verzögerungen bei der Bonusüberweisung.
Wenn die Buchung in Ihrem Account registriert und die erforderlichen Angaben in Ihrem Account hinterlegt sind, erfolgt die Bonusabwicklung automatisch. Wenn Sie die Bankverbindung erst nach Ihrem Reiseantritt hinterlegen oder die Buchung erst nach Reiseantritt Ihrem Account zugeordnet wurde, bitten wir um einen kurzen Hinweis per E-Mail an support@urlaubsplus.com.
Ihr Bonus wird auf das in Ihrem persönlichen Kunden-Account hinterlegte Konto überwiesen.
Wenn Sie eine Leistung bei uns buchen, bei der aus technischen Gründen eine Zahlung mit Ihrer reisebonusfähigen Mastercard oder Visa Karte ausnahmsweise nicht möglich ist (z. B. Kartenterminal des Hotels ist defekt), verlieren Sie dadurch Ihren Bonusanspruch nicht.
Bitte senden Sie Ihre Buchungsbestätigung an support@urlaubsplus.com. Sollten Ihnen (bei Hotelbuchungen) diese Daten nicht mehr vorliegen, so nennen Sie uns bitte den genauen Hotelnamen sowie das exakte An- und Abreisedatum.
Für Buchungen:
Buchungscenter
Tel: 040 – 42236 492
Fax: 089 - 21129163
E-Mail: buchung@urlaubsplus.com
Internet: www.sparda-meinereise.de
Technischer Support:
support@urlaubsplus.com
Geschäftsleitung:
Lohweg 25
85375 Neufahrn
Tel: 08165 9054905
Fax: 08165 9054907
E-Mail: info@urlaubsplus.com
Öffnungszeiten des Reiseservicecenters:
Montag bis Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag von 09:00 - 19:00 Uhr
Hier hilft Ihnen unser Buchungscenter gerne telefonisch oder per E-Mail an buchung@urlaubsplus.com weiter.
Sie können Änderungen gerne selbständig in Ihrem Account hinterlegen.
Sollten Sie eine Buchung haben, deren Reiseantritt noch bevorsteht, senden Sie bitte zusätzlich eine Nachricht an buchung@buchung@urlaubsplus.com, da Ihre Änderung sonst lediglich in Ihrem Account erfasst wird, aber keine automatische Benachrichtigung an den Reiseveranstalter zwecks Unterlagenversand erfolgt.
Sie finden im Bereich „Aktuelle Buchungen“ die Möglichkeit, Gutscheine auf eine noch nicht abgerechnete Reise Ihrer Wahl einzulösen. Nach Prüfung des Gutscheins wird Ihnen die erfolgreiche Einlösung bei Ihrer Buchung dargestellt, was 2 – 3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Die Auszahlung des Gutscheins erfolgt zusammen mit der Reisebonusüberweisung zum jeweiligen Fälligkeitstermin.