Betreiber des Reiseservices mit Reisebonus ist die Urlaubsplus GmbH mit Sitz in Neufahrn („Urlaubsplus“). Urlaubsplus ist damit Ihr touristischer Dienstleister für den Reiseservice „sparda-meinereise“ und vermittelt Ihnen Reisen und sonstige Reiseleistungen zahlreicher Reiseveranstalter und andere touristischer Unternehmen. Als Partner Sparda-Bank Südwest eG und Sparda-Bank Hannover eG kann Urlaubsplus Ihnen einen Anteil Ihres Reisepreises als sogenannten Reisebonus gewähren. Die Höhe des Reisebonus ist davon abhängig, welches Kartenprodukt Sie besitzen und zusätzlich von den nachfolgenden Bestimmungen:
1. Teilnahme
Um einen Reisebonus zu erhalten, müssen Sie folgende Voraussetzungen bei Buchung Ihrer Reise- oder –Leistung erfüllen:
– Sie müssen teilnahmeberechtigt sein (sehen Sie dazu Ziffer 1.1)
– Sie müssen sich registriert haben (sehen Sie dazu Ziffer 1.2)
– Sie müssen den richtigen Buchungsweg eingehalten haben (sehen Sie dazu Ziffer 1.3)
– Sie müssen die richtige Zahlart angegeben haben (sehen Sie dazu Ziffer 1.4)
1.1 Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind Sie, wenn Sie Inhaber einer bonusfähigen Kreditkarte der Sparda-Bank Südwest eG oder Sparda-Bank Hannover eG sind. Bonusfähige Mastercard und Visa Karten sind die Sparda Visa Classic, die Sparda Mastercard Classic, die Sparda Mastercard Gold sowie die Sparda Mastercard DirectCard.
1.2 Registrierung
Möchten Sie online buchen, richten Sie sich bitte Ihr persönliches Kundenkonto auf www.sparda-meinereise.de ein. Dafür nutzen Sie einfach die vorgesehene Funktion, die Sie unter dem Button „Anmelden“ finden. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie zur Verifizierung eine E-Mail mit einem Aktivierungs-Link. Folgen Sie diesem Link, bestätigen Sie Ihre Erstangaben und vervollständigen Sie diese ggfs. in Ihrem angelegten persönlichen Kundenbereich.
Sollten Sie sich für eine telefonische Buchung entscheiden, erhalten Sie von uns in der Regel am Tag nach der Festbuchung eine E-Mail mit einem Aktivierungs-Link. Folgen Sie diesem Link, bestätigen Sie Ihre Erstangaben und vervollständigen Sie diese ggfs. in Ihrem angelegten persönlichen Kundenbereich.
1.3 Buchungsweg
Um einen Reisebonus zu erhalten, müssen Sie Ihre Buchung entweder online über die Website www.sparda-meinereise.de, per E-Mail über
buchung@urlaubsplus.com oder telefonisch über den Reiseservice von sparda-meinereise unter der Nummer +49 (0) 40 - 42236 492 getätigt haben. Für Direktbuchungen beim Reiseveranstalter oder anderen touristischen Unternehmen, insbesondere sogenannte „on-board“-Buchungen bei Kreuzfahrtveranstaltern, sowie Buchungen bei anderen Reisebüros wird Ihnen kein Reisebonus gewährt.
1.4 Berechtigte Zahlart
Sie müssen Ihre gebuchten Reisen mit Ihrer bonusfähigen Kreditkarte bezahlen. Wählen Sie zur Zahlung eine andere Kreditkarte als eine bonusfähige oder eine andere Zahlungsart (Lastschrift, Überweisung etc.), können wir Ihnen keinen Reisebonus auszahlen.
2. Reisebonus
2.1 Höhe des Reisebonus
Bei der ClassicCard oder DirectCard erhalten Sie einen Reisebonus in Höhe von 4-Prozent, bei der GoldCard in Höhe von 7-Prozent des bonusfähigen Reisepreises Ihrer gebuchten und mit einer der vorgenannten Mastercard oder Visa Karte gezahlten Reise.
2.2 Bonusfähiger Reisepreis
Sie erhalten den Reisebonus auf den Reisepreis Ihrer Reisebuchung abzüglich folgender nicht bonusfähiger Bestandteile des Reisepreises:
– Steuern und Gebühren
– Servicepauschalen
– lokale Tourismusabgaben und Ressortgebühren
– Treibstoff-/Kerosinzuschläge
– persönliche Ausgaben (Pay-TV, Minibar, etc.).
– An- und Abreisepakete bei Kreuzfahrten (näheres dazu unter Ziffer 2.4)
KEINEN Reisebonus erhalten Sie auf
– stornierte Buchungen oder nicht angetretene Reisen
– einzeln gebuchte Versicherungen
– Buchungen, die nicht über unseren Reiseservice (telefonisch, o nline über unsere Webseite bzw. über unseren direkten Link auf unsere Partnerwebseiten) erfolgt sind. Für Direktbuchungen bei Reiseveranstalter, anderen touristischen Unternehmen, insbesondere sogenannte „on-board“-Buchungen bei Kreuzfahrtveranstaltern , oder Buchungen bei anderen Reisebüros, oder anderen Webseite wird Ihnen kein Reisebonus gewährt.
Darüber hinaus wird ein Reisebonus nur gewährt, soweit wir von dem jeweiligen Veranstalter bzw. touristischen Unternehmen für Ihre Buchung eine Vergütung erhalten und der gebuchte Veranstalter nicht von Insolvenz betroffen ist. Dies gilt nicht, wenn Urlaubsplus schuldhaft den Anspruch auf die Vergütung verwirkt hat.
2.3 Sonderregelung für Reisebonus auf Flüge
Sofern Sie nur einen Flug buchen (sogenannte Nur-Flüge), gewähren wir pro Person und pro Ticket einen Reisebonus in Höhe von EUR 10,00.
2.4 Sonderregelung für Reisebonus auf Kreuzfahrten
Bei Kreuzfahrtbuchungen (mit oder ohne Anreise) ist nur der reine Kabinenpreis bonusfähig, dies bedeutet, dass Ihr gebuchtes An- und Abreisepaket nicht bonusfähig ist und vom Gesamtreisepreis abgezogen wird. Ebenso sind gebuchte Ausflugs- und Getränkepakete bei Kreuzfahrtbuchungen nicht bonusfähig und werden ebenfalls vom Gesamtreisepreis abgezogen.
2.5 Sonderregelung für Reisebonus auf Secret-Escapes-Buchungen
Den Reisebonus bei Buchungen im Luxusreiseclub Secret Escapes powered by Urlaubsplus können wir nur gewähren, wenn
– Sie die Buchung über die Webseite www.sparda-meinereise.de getätigt haben
– Sie Ihre getätigte Buchung, die Buchungsbestätigung an
support@urlaubsplus.com gesendet haben.
– die E-Mail-Adresse Ihres Secret Escapes-Accounts dem Anbieter von sparda-meinereise (Urlaubsplus) korrekt zugeordnet ist. Sofern Sie sich bereits vorher bei Secret Escapes oder dessen Vorgänger Just Book angemeldet haben, müssen Sie über den Zugang von www.sparda-meinereise.de entweder eine alternative E-Mail angeben
oder
Sie melden sich einmalig aktiv bei Secret Escapes ab, um sich gleich darauf (mit derselben E-Mail Adresse) wieder über die Urlaubsplus-Webseite bei Secret Escapes anzumelden. Dies ist nur dann möglich, wenn zu diesem Zeitpunkt keine aktiven Buchungen bei Secret Escapes bestehen.
2.6 Sonderregelung für Booking-Buchungen
Die Nutzung der Weiterleitung von unserer Webseite zu Booking ist zur Bonusgewährung unverzichtbar. Sollten Sie ohne sich vorher bei uns registriert und/oder eingeloggt, aber zumindest über unsere Webseite www.sparda-meinereise.de Ihre Hotelbuchungen über den Link: Hotels weltweit by Booking getätigt haben, leiten Sie uns bitte Ihre Buchungsbestätigung zur manuellen Accountanlage oder -zuordnung an
support@urlaubsplus.com weiter.
Sie erhalten nach Weiterleitung Ihrer ersten Buchungsbestätigung an uns eine E-Mail zur Anmeldung und können in Ihrem persönlichen Kundenbereich Ihre Daten und Ihre Bankverbindung vervollständigen, so dass wir Ihren Reisebonus nach Reiseantritt überweisen können.
3. Auszahlung
3.1. Allgemeiner Auszahlungsregelung
Sofern Sie die ersten sechs Ziffern Ihrer Kartennummer und Ihre Bankverbindung in Ihrem persönlichen Account hinterlegt haben und die unter Ziffer 1 ff. erforderlichen Teilnahmeanforderungen erfüllen, wird Ihnen Ihr Reisebonus auf ihr hinterlegtes Bankkonto von uns überwiesen.
3.2 Sonderregelung für Booking-Buchungen
Die Nutzung der Weiterleitung von unserer Webseite zu Booking ist zur Bonusgewährung unverzichtbar. Sollten Sie ohne sich vorher bei uns registriert und/oder eingeloggt, aber zumindest über unsere Webseite www.sparda-meinereise.de Ihre Hotelbuchungen über den Link: Hotels weltweit by booking.com getätigt haben, leiten Sie uns bitte Ihre Buchungsbestätigung zur manuellen Accountanlage oder -zuordnung an support@urlaubsplus.com weiter. Sie erhalten anschließend eine E-Mail zur Anmeldung und können in Ihrem persönlichen Kundenbereich Ihre Daten und Ihre Bankverbindung vervollständigen, so dass wir Ihren Reisebonus nach Reiseantritt überweisen können.
4. Auszahlungszeitpunkt
4.1 Allgemeiner Auszahlungszeitpunkt
Die Auszahlung Ihres Reisebonus erfolgt in der Regel am Ende des Folgemonats des Beginns Ihrer Reise.
4.2 Sonderregelung für Booking-Buchungen:
Bei Ihren Hotelbuchungen über unseren Booking-Link erfolgt die Auszahlung spätestens im übernächsten Monat nach Reisebeginn.
5. Anrechnung von Gutscheinen
6. Änderung der Bedingungen
Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen, der Boni oder sonstiger beschriebener Abläufe für den Reisebonus vorzunehmen, sofern Sie hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt werden. Schadensersatzansprüche gegen uns wegen gesetzesbedingter Änderungen sind ausgeschlossen.
7. Recht, Gerichtstand
Es gilt deutsches Recht. Ist der Teilnehmer Verbraucher mit einem Wohnsitz außerhalb Deutschlands, aber innerhalb des EWR, so kann er Ansprüche nach seiner Wahl sowohl in Neufahrn, als auch bei einem zuständigen Gericht in dem Staat, in dem er seinen Wohnsitz hat, geltend machen. Darüber hinaus kann ein Teilnehmer auch an seinem allgemeinen Gerichtsstand oder an jedem weiteren Ort, an dem eine gesetzliche Zuständigkeit besteht, gerichtlich in Anspruch genommen werden. Zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren sind wir nicht verpflichtet und können die Teilnahme an einem solchen Verfahren auch nicht anbieten.